Herzlich willkommen im CMC-Radio dein Sender für Country, Schlager,Oldies und mehr
mit der Gute Laune Garantie
Cookie Control - CMC-Radio verwendet einige Cookies, um Informationen auf Deinem Computer zu speichern. [Lesen über unsere Cookies].
Bitte klicke den Cookies akzeptieren Button um unsere Cookies zu akzeptieren.
200 ml Orangensaft, 300 ml Holundersaft, 300 ml Traubensaft + 150 ml Fruchtsaft
50 g. Rohrzucker, 2 Zimtstangen, 6 Gewürznelken, 1 Sternanis, 2-3 Msp. Kardamom
einige Rosinen, einige Mandelplättchen, Ingwerwurzel (wer mag), 1 Orange, 1 Vanilleschote
in einem Schüsselchen: Rosinen und Mandelblättchen in dem Fruchtsaft einlegen und über nacht hiehen lassen.
Von der Orange etwas Schale abschälen (ohne weißer Haut), Vanilleschote auskratzen, Ingwer in ganz dünne Scheibchen schneiden.
Alle Säfte jetzt in einem großem Topf mischen, den Zucker, Orangenschale, Vanillemark und Gewürze zugeben und erwärmen (nicht kochen !! ), umrühren bis sich der Zucker gelöst hat. Bei kleiner Hitze ca. 20 min. ziehen lassen, danach durch ein feines Sieb ab seihen.
In die Tassen nun jeweils etwas von den eingelegten Rosinen und Mandeln geb en und mit dem warmen Glögg aufgießen.
Lasst es euch schmecken
Wer es Original (mit Alk.) möchte, einfach Rotwein nehmen und etwas Rum
Danke Mamy,
ist nix für mich - tau vääl arbeit.
Ich bevorzuge den Rotwein pur (in medizinischen Mengen, meine es ja gut mit mir). Ansonsten mal'n Jever herb.
Aber lasst es euch alle schmecken.
Wollte aber alle Leser nur dran erinnern - es wird kühler - die Zeit für ->
Grünkohl mit Pinkel, denkt beim Einkaufen dran.
k
und tschüß!
Springe ins Forum:
Streamstatus
Sendeplan-Daten werden geladen. Bitte warten...
Aktueller Titel: Checke Streamstatus...
Hauptstream ♫ 192 kBit ♫:
Mobil-Stream ♫ 64 kBit ♫:
Handy-Stream ♫ 48 kBit ♫:
*Telefonstream:
0345/483411867
*übliche Anrufkosten ins deutsche Festnetz